Freitag, 7. April 2023

Börsenweisheit des Tages | 07.04.2023

"Google hat einen riesigen neuen ökonomischen Burggraben. Ich habe wahrscheinlich noch nie einen so breiten Burggraben gesehen."
(Charlie Munger, 2009)

5 Kommentare:

  1. Und worin soll der ‚neue‘ bestehen? Google kriegt Druck von Tiktop bei YT und von Microsoft bei Search. Ich kann nicht erkennen, dass sich Googles Wettbewerbssituation gerade verbessert.
    Was sieht Munger?

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es zu den Börsenweisheiten, falls vorhanden, das Datum mit anzugeben an dem diese gesagt wurden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Börsenweisheiten sind nicht situationsbezogen, sondern eher allgemeingültig. Ich sammle (Börsen-) Weisheiten seit mehr als 30 Jahren (in einer Excel-Tabelle) und bei den meisten habe ich kein Datum erfasst, nur bei einigen wenigen. Es ist mir daher nicht möglich, diese Daten beizubringen, jedenfalls nicht ohne großen Rechercheaufwand.

      Löschen
  3. "Neu" ist hier wohl eher relativ. Die Aussage hat Munger 2009 gemacht (https://www.marketwatch.com/story/buffett-munger-praise-googles-moat). Ich denke, nicht jede Äußerung von Munger sollte als Börsenweisheit gelten.

    AntwortenLöschen
  4. Charlie Munger hat diese Aussage über Google im Jahr 2009 während eines Interviews mit der CNBC gemacht. Er lobte Google für seine beeindruckende Fähigkeit, Einnahmen aus der Werbung zu generieren und nannte dies einen "riesigen neuen ökonomischen Burggraben".

    AntwortenLöschen