▶ ÜBERSICHT | THEMENSCHWERPUNKTE

Freitag, 3. Dezember 2021

Kissigs Portfoliocheck: Opendoor ist Ruane, Cunniffs Favorit im boomenden iBuying-Markt

In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig auf aktien-mag.de für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.

In meinem 168. Portfoliocheck blicke ich wieder in das Portfolio von Ruane, Cunniff & Goldfarb die den berühmten Sequoia Fonds managen. Bill Ruane hatte diesen 1970 auf ausdrücklichen Wunsch von Warren Buffett ins Leben gerufen und Charlie Munger sagt über den Fonds: "Die bemerkenswerteste Investmentfirma in Amerika ist wahrscheinlich Sequoia. Diese Venture-Capital-Firma bleibt absolut fanatisch auf dem neuesten Stand der modernen Technologie. Sie haben mehr Geld verdient als jeder andere und sie haben die beste Investitionsbilanz von allen".

Im 3. Quartal hatte Ruane Cunniff als Anhänger des Focus Investing lediglich 33 Positionen im Gesamtwert von $11,1 Mrd. in ihrem Portfolio, darunter zwei Neuaufnahmen. Die Turnoverrate lag bei 6% und es dominieren die Communication Services, die mit 37,4% nochmals knapp 2,5% mehr auf die Waage bringen als im Vorquartal. Dahinter folgen Financial Services mit unveränderten 20% und zyklische Konsumwerte mit 13,8% vor Healtcare mit 12,8% und Technology mit 12,2%.

Meta Platforms (Facebook) schob sich an CarMax vorbei und ist mit 8,3% nun die neue Nummer eins im Portfolio. Addiert man bei Alphabet allerdings die A- und C-Aktien, liegt die Google-Mutter mit 9,7% an der Spitze. Beim wachstumsstarken iBuying-Spezialisten Opendoor hat sich Ruane Cunniff im 3. Quartal ganz frisch eingekauft...

-▶ zum Artikel auf aktien-mag.de

Disclaimer: Habe Alphabet, Meta Platforms, Opendoor auf meiner Beobachtungsliste und in meinem Depot/Wiki.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen