Ab Mitte August reduziert Google Feedburner auf seine Kernfunktionen und ab diesem Zeitpunkt wird es keine Email-Updates mehr geben. Ich selbst nutze keine Email-Abos, sondern bevorzuge RSS-Feeds der Websites/Blogs, denen ich folgen möchte.
Ich bedaure die Einstellung dieses Services, da ihn immerhin 282 Abonnenten nutz(t)en.
Die gute Nachricht: man wird auch in Zukunft meinem Blog via Email-Abo folgen können.
Die schlechte Nachricht: das geht leider nicht automatisch und ohne (kleinen) Aufwand.
Ich habe ein neues Formularfeld in der rechten Spalte der Seite eingerichtet und man kann dort seine Emailadresse beim Service follow.it hinterlegen. Leider war es mir nicht möglich, trotz YouTube-Anleitung u.ä., die bestehenden Emailadressen dorthin zu übertragen (im Feedburner-Account gab es die angepriesene Exportmöglichkeit nicht [mehr]).
Daher müsstet ihr euch bei Interesse bitte neu für das Email-Abo registrieren!
Tut mir wirklich leid für die Unannehmlichkeiten. =(
Ich sehe diese Seite immer über einen RSS Feed in einem Programm namens Feedly. Da braucht es keine EMail.
AntwortenLöschenRSS Feed Reader auch meine bevorzugte Wahl.
AntwortenLöschenNewsletter-Software immer mit eigener Datenbank verknüpft. Kann bei diesem Blog natürlich auch zu einer Art Asset werden aber wenn man sich bewusst dagegen entscheidet, dann eher keine Option.
Ich werde aktuell nur über E-Mail auf neue Beiträge aufmerksam und lese diese dann, wenn sie mich interessieren. Für mich wäre der Wegfall der E-Mail ein echter Verlust ...
AntwortenLöschenIch bin erst seit einigen Wochen per Mail dabei und finde es auch schade, dass der Mail-Service beendet wird.
AntwortenLöschenHabe aber fix einen RSS-Feed in Outlook eingerichtet und bleibe damit auf dem Laufendem :)
Ich verwende auch Feedly.....
AntwortenLöschenRSS über Feedly.
AntwortenLöschenLeute, die den Blog per Mail abbonieren, sind leider 10 Jahre stehengeblieben ;-)
Alternative zu Feedburner sind hier zu finden:
https://www.feedburner-alternatives.com/
Ja, ich habe eine gute Idee... uns :) Ich bin Nick von follow.it. Siehe hier warum wir uns für die beste Feedburner Alternative halten: https://follow.it/blog/feedburner-stops-email-services-switch-to-follow-it-now#article. Wir bieten auch einen grosszügigen kostenlosen Plan an. Beim Transfer helfen wir gerne! (Ist auch nicht so schwer). Einfach bei "nick (at) follow (punkt) it" melden. Danke!
AntwortenLöschenIch halte mich nicht für vor zehn Jahren stehen geblieben, ich abonniere so einige Blogs per Email-Newsletter. ^^
AntwortenLöschenIm Wordpress-Bereich sind u.a. Mailchimp oder Cleverreach gute Newsletter-Tools (bis zu ner gewissen Zahl Emailadressen kostenlos), wo du dich auch nicht um die Administration der Abonnenten kümmern musst. Inwiefern das mit dem Blogger von Google spielen würde ... Da müsste man sich mal einlesen. ^^
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Hinweise. Ich werde mir die Tage mal follow.it ansehen - und ggf. die angebotene Hilfe in Anspruch nehmen (müssen). ;-)
AntwortenLöschenSo, alles neu beim Email-Abo mit follow.it. Ich hoffe, ich hab das alles richtig hinbekommen - die eingetragenen Emailadressen konnte ich leider nicht bei feedburner abgreifen, da müssen sich nun alle bei Bedarf/Interesse neu eintragen. =( Ich war der erste und bin mal gespannt, was ich da zugestellt bekomme. =)
AntwortenLöschenAlso... heute morgen, kurz nach 8:00, bekam ich eine Mail von follow.it, in der die beiden Artikel von Sonntag (die Headlines) aufgeführt waren. Funktionieren tut es also...
AntwortenLöschen