In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.
In meinem 138. Portfoliocheck nehme ich wieder das Depot von Ken Fisher vor, der mal Value Investor ist, wenn dieser Ansatz die besseren Renditen verspricht, und Growth Investor, wenn es hiermit mehr zu verdienen gibt. Obwohl wir im 1. Quartal 2020 den schnellsten und stärksten Wirtschaftseinbruch der Geschichte zu verzeichnen hatten mit entsprechend dramatisch eingebrochenen Aktienkursen, erfolgte bis heute eine ebenso schnelle und rapide Aufholjagd – der Börsen. Fisher witzelte daher jüngst, der Crash, obwohl es wirklich ein Crash war und die längste Hausse aller Zeiten beendete, sähe nun aus wie eine zu starke Korrektur, die den alten Bullenmarkt nur kurz mal durchgeschüttelt hätte. Zwar befinden wir uns gerade am Anfang eines neuen Bullenmarkts, aber der fühle sich an wie die Schlussphase eines alten Bullenmarkts. Und in einer solchen Phasen würden besonders die großen Technologieriesen besonders gut laufen.
Und die dominieren im 1. Quartal 2021 in Fishers Depot mit einem Anteil von 26,% vor Finanzwerten mit 13,2%, die sich knapp vor die zyklische Konsumwerten mit 13,1% geschoben haben. Es folgen Gesundheitswerten mit 9,8% vor Kommunikationsanbietern mit 9,0%. Fishers Transaktionen im 1. Quartal zeigen ein klares Muster: er hat viele seiner ohnehin schon hoch gewichteten Favoriten aufgestockt und zwar zwischen 2,5% und 4,5%. Seine Top-Favoriten sind Apple, Amazon und Microsoft. Alle haben kürzlich Quartalszahlen vorgelegt - und was für welche...
-▶ zum Artikel auf aktien-mag.de
Disclaimer: Habe Amazon, Apple, Microsoft auf meiner Beobachtungsliste und/oder in meinem Depot/Wiki.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen