"Für einen namhaften Automobilkonzern wird die Delignit AG einen Fertigungsstandort in Großbritannien beliefern. Der mehrjährige Liefervertrag bietet der Delignit AG ein zusätzliches Umsatzpotenzial, das im unteren Millionen-Euro-Bereich pro Jahr liegt und läuft bereits an.
Als marktführender Systemanbieter für Laderaumschutz- und Ladungssicherung ist die Delignit AG für das Gesamtausstattungspaket der neuen Baureihe berücksichtigt worden. Das Paket umfasst entsprechend die Lieferumfänge Transporterboden, Seitenwände sowie Dachhimmelverkleidungen."Auf der Sparte Automotive ruhen große Hoffnungen und der zweite Großauftrag aus der Automobilbranche zeigt, dass Delignit auf die richtigen Produkte setzt und erfolgreich am Markt positionieren kann.
Aber auch in den Bereichen Nutzfahrzeug- und Schienenverkehrsindustrie geht das Unternehmen von Wachstum aus und hat aufgrund des weiterhin positiven Ausblicks für die kommenden Jahre einen Logistikstandort erworben, der nur wenige Kilometer vom Stammsitz Blomberg entfernt liegt. Die Gewerbeimmobilie hat eine Grundstücksgröße von rund 70.000 Quadratmetern und verfügt über rund 20.000 Quadratmeter Hallenflächen. Die im Vorfeld bereits teilweise von der Delignit AG genutzten Flächen des Objektes bieten die Möglichkeit, auf das erwartete Wachstum in den Bereichen Nutzfahrzeug- und Schienenverkehrsindustrie flexibel zu reagieren.
Nachdem Das Unternehmen zuletzt eher durchwachsende Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert hatte, die auch von einer erheblichen Steuernachzahlung für Vorjahre geprägt war, verschiebt sich nun der Fokus wieder verstärkt auf das operative Geschäft. Und was ich neulich schrieb, gilt auch heute noch: "Wo ein großer Hersteller auf den Geschmack gekommen ist, könnten weitere folgen".
Delignit befindet sich auf meiner Empfehlungsliste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen